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    Online Resource
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    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948664409202882
    Format: 1 online resource (290 p.)
    Edition: 1st, New ed.
    ISBN: 9783653029185
    Series Statement: Europäische Hochschulschriften Recht 5434
    Content: Abseits der Vorschriften des UWG zur Zulässigkeit von Werbeformen und -inhalten existieren im Rundfunk-, Presse- und Telemedienrecht ebenfalls gesetzliche Regelungen, deren Verletzung zum Vorliegen einer «verbotenen», da rechtswidrigen Werbung führen kann. Die Existenz dieser unterschiedlichen Regelungssysteme trägt die Gefahr von Wertungswidersprüchen in sich. Die Arbeit zeigt Wege zur Verschränkung der medienspezifischen Werbevorgaben mit denen des Wettbewerbsrechts auf. Zudem wird untersucht, ob die Werbe-AGB der Rundfunkveranstalter zu einer faktischen Ausweitung des Geltungsbereichs der medienspezifischen Vorgaben auf werbende Unternehmen führen.
    Note: Doctoral Thesis , Inhalt: Rundfunkstaatsvertrag – Landespressegesetze – Telemediengesetz – Gesetzesbruchtatbestand – Beauftragtenhaftung – Trennungsgrundsatz – Kennzeichnungsgrundsatz – Beeinflussungsverbot – Irreführungsverbot – Gefährdungsverbot – Alkoholwerbung – An Kinder gerichtete Werbung – Rundfunkveranstalter-AGB.
    Additional Edition: ISBN 9783631625040
    Language: German
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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