Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948664532802882
    Umfang: 1 online resource (302 p.) , 16 ill.
    Ausgabe: 1st, New ed.
    ISBN: 9783653061611
    Serie: Linguistik International 39
    Inhalt: Das Buch befasst sich mit dem zeichenhaften Phänomen der Mehrdeutigkeit in Werbetexten. Obwohl Werbetexte ein beliebter Gegenstand textlinguistischer Studien sind, wurden sie bisher weniger unter semantisch-stilistischem Aspekt untersucht. Anhand stilistischer Analysen von Werbetexten mit Mehrdeutigkeit auf phonologischer, lexikalischer, syntaktischer und textueller Ebene untersucht die Autorin, in welchen sprachlichen und nicht-sprachlichen Elementen (Bild, Typographie) sich die Mehrdeutigkeit in Werbetexten manifestiert, wie sie als aktuelles Phänomen im Text entsteht und welche stilistischen Funktionen sie darin erfüllt. Das Buch leistet mit der Unterscheidung zwischen der Mehrdeutigkeit im Lexikon und im Text einen Beitrag zur Theorie der Mehrdeutigkeit und zur Stilistik der Werbekommunikation.
    Anmerkung: Doctoral Thesis , Bedeutung – Semantik – "Schon bestehende" und "neue" (im Kontext entstandene) Mehrdeutigkeit – Lexikalische Mehrdeutigkeit – Homophonie – Syntaktische Mehrdeutigkeit – Mehrdeutigkeit auf der Textebene – Textmustermischung – Wortspiel – Werbetexte – Textlinguistik – Sprache, Bild und Typographie in der Werbung – Nicht-sprachliche Elemente – Multimodalität – Stil(istik) – Stilistische Analysen – Stilistische Funktionen – Kohärenz und Gelingen mehrdeutiger Werbetexte.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783631670118
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz