Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9948664555102882
    Format: 1 online resource (504 p.)
    Edition: 1st, New ed.
    ISBN: 9783653055665
    Content: Bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen (SES) zeigen sich besonders häufig umfangreiche Schwierigkeiten im Erwerb der Schriftsprache. Katrin Hübner stellt diagnostische Erhebungen zur sprachlichen Verarbeitung und zur Rechtschreibung bei Kindern mit SES in Klasse 4 vor, durch die viele Schwierigkeiten in den metasprachlichen Leistungen und in den Strategien des Rechtschreibens aufgedeckt werden. Ihre Ergebnisse zeigen die große Bedeutung individueller und entwicklungsentsprechender Förderung auch im höheren Grundschulalter, die nicht nur orthographische, sondern auch phonologische Förderbedürfnisse berücksichtigt. Gerade vor dem Hintergrund der integrativen bzw. inklusiven Bemühungen bietet das Buch wertvolle Erkenntnisse für die pädagogische Unterrichtspraxis.
    Note: Doctoral Thesis , Inhalt: Theoretische Grundlagen zum Schriftspracherwerb, zu metasprachlichen Fähigkeiten und zu Sprachentwicklungsstörungen als Kennzeichen der Untersuchungsgruppe – Untersuchungsteil I (Eingangsuntersuchung): Erfassung der Rechtschreibleistungen von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen – Untersuchungsteil IIa (Hauptuntersuchung): Erfassung der Leistungen zur phonologischen Sprachverarbeitung und Sprachbewusstheit – Untersuchungsteil IIb (Hauptuntersuchung): Erfassung der Leistungen zur orthographischen Sprachverarbeitung und Sprachbewusstheit – Schlussfolgerungen für Forschung und Praxis.
    Additional Edition: ISBN 9783631664209
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages