Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Frankfurt a.M. : Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
    UID:
    almahu_9948665091102882
    Format: 1 online resource (336 p.) , 9 ill.
    Edition: 1st, New ed.
    ISBN: 9783631832073
    Series Statement: Romania Viva 33
    Content: Prousts Romanwerk reiht sich in die Tradition abendländischer Hochkultur ein und wird vornehmlich als elitäres Bildungsprodukt rezipiert. Der Autor und sein Werk führen jedoch längst ein Eigenleben im Rezeptionsfeld postmoderner und populärer Medienkulturen des 20. und 21. Jahrhunderts wie dem Comic, der Werbung oder den sozialen Netzwerken. Im Sinne einer literatursoziologisch, gendertheoretisch und medienästhetisch informierten Literatur- und Kulturwissenschaft wird erstmals die Autorfigur Marcel Proust und deren Strategien der Inszenierung und Medialisierung von Autorschaft untersucht. Weiterhin werden die in den Proust’schen Figuren präfigurierten populären Qualitäten, Strategien und Praktiken analysiert, wodurch eine ganz neue Lesart des Klassikers im Kontext der Cultural Studies entsteht.
    Note: Doctoral Thesis , Populärkultur – Marketingstrategien – Autorinszenierung – Arbeit am Autor-Label – Populärkulturelle Qualitäten in der Recherche – Eventisierung und Aufmerksamkeitsökonomie – Salonkultur – Populäre Musik – Stars der Recherche – Mae West – Hipster – Dandy – Transgender Venus – Arbeit am Venus-Mythos – Girl Power
    Additional Edition: ISBN 9783631824993
    Language: German
    Keywords: Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages