Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9949199455402882
    Format: XXIII, 295 S. 13 Abb. , online resource.
    Edition: 1st ed. 2002.
    ISBN: 9783322810519
    Series Statement: DUV Wirtschaftswissenschaft
    Content: Wie unterscheidet sich das Beschaffungsverhalten von Käufern in Asien und in Europa? Werden die auftretenden Unsicherheiten unterschiedlich wahrgenommen? Gibt es Übereinstimmungen? Yeon-Hee Lee analysiert das Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen in Asien, Europa und ansatzweise den USA aus der Sicht der Neuen Institutionenökonomie. Untersuchungsgegenstand ist ein universitäres Weiterbildungsprogramm, d.h. eine für beide Gruppen als investiv charakterisierbare Dienstleistung. Die durch eine empirische Untersuchung gewonnenen Daten werden mittels der konfirmatorischen Faktorenanalyse, der ANOVA (Analysis Of Variance) und der Strukturgleichungsanalyse ausgewertet.
    Note: I: Einleitung -- 1 Einleitung -- 2 Weiterbildungsprogramme als Absatzobjekt -- II: Grundlegende Theorieanwendung zur Erforschung des Beschaffungsverhaltens -- 3 Grundlagen zur Analyse des Beschaffungsverhaltens der Nachfrager aus Sicht der Neuen Institutionenökonomie am Beispiel eines universitären Weiterbildungsprogramms -- 4 Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen aus Sicht der Neuen Institutionenökonomie am Beispiel eines universitären Weiterbildungsprogramms -- III: Spezifische Theorieanwendung für internationale Märkte -- 5 Beschaffungsverhalten von Privatpersonen und Unternehmen in Asien und Europa am Beispiel eines universitären Weiterbildungsprogramms -- IV: Empirische Überprüfung der Theorieanwendung -- 6 Empirische Untersuchung des Beschaffungsverhaltens von Privatpersonen und Unternehmen in Asien und Europa am Beispiel eines universitären Weiterbildungsprogramms -- V: Schlußfolgerung und Implikationen -- 7 Schlußfolgerung der Arbeit und Implikationen für das Dienstleistungsmarketing.
    In: Springer Nature eBook
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783824406203
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages