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    UID:
    almahu_9949199673702882
    Format: XXVIII, 389 S. 156 Abb. , online resource.
    Edition: 1st ed. 2003.
    ISBN: 9783322814661
    Series Statement: Kundenmanagement & Electronic Commerce,
    Content: Nach einer von Enthusiasmus geprägten Phase Ende der 1990er Jahre hat sich eine nachhaltige Ernüchterung hinsichtlich der Potenziale des E-Commerce eingestellt. Dabei verdeutlicht inzwischen der hohe Anteil von Haushalten mit Internetzugang, dass die geringe Nutzung kommerzieller Internetangebote eher auf eine mangelnde Akzeptanz der Endverbraucher als auf beschränkte Zugangsmöglichkeiten zu Neuen Medien zurückzuführen ist. Jürgen Betz untersucht, wie die Akzeptanz des E-Commerce zu konzeptualisieren ist, wie sie sich auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auswirkt und inwieweit vorgelagerte Größen das Ausmaß der Akzeptanz erhöhen oder senken. Als Untersuchungsgegenstand für die umfangreichen empirischen Analysen greift der Autor auf die Automobilwirtschaft zurück und betrachtet die Nutzung des Internet bei der Abwicklung des Kaufprozesses von Neuwagen.
    Note: 1 Bedeutung der Akzeptanz der Online-Distribution für die Automobilwirtschaft -- 1.1 Problemstellung -- 1.2 Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- 2 Begriffliche Grundlagen -- 2.1 Neue Medien und Online-Medien -- 2.2 Online-Marketing und Online-Distributionspolitik -- 2.3 Online-Distribution und E-Commerce -- 3 Konzeptionelle Grundlagen -- 3.1 Funktionenorientierte Analyse der Online-Distribution -- 3.2 Institutionenorientierte Analyse der Online-Distribution -- 3.3 Konsumentenorientierte Analyse der Online-Distribution -- 3.4 Zusammenfassung des Kapitels -- 4 Empirische Grundlagen -- 4.1 Datenerhebung und Datenbasis -- 4.2 Datenauswertung -- 5 Ausmaß der Online-Akzeptanz in der Automobilwirtschaft -- 5.1 Konzeptualisierung eines Modells zur Erfassung des Ausmaßes der Online-Akzeptanz -- 5.2 Operationalisierung der berücksichtigten Dimensionen -- 5.3 Deskriptive Untersuchungsergebnisse -- 5.4 Zusammenfassung des Kapitels -- 6 Konsequenzen der Online-Akzeptanz in der Automobilwirtschaft -- 6.1 Konzeptualisierung eines Modells zur Erfassung ausgewählter Konsequenzen der Online-Akzeptanz -- 6.2 Operationalisierung der berücksichtigten Konstrukte -- 6.3 Explikative Untersuchungsergebnisse -- 6.4 Zusammenfassung des Kapitels -- 7 Determinanten der Online-Akzeptanz in der Automobilwirtschaft -- 7.1 Konzeptualisierung eines Modells zur Erfassung ausgewählter Determinanten der Online-Akzeptanz -- 7.2 Operationalisierung der berücksichtigten Konstrukte -- 7.3 Explikative Untersuchungsergebnisse -- 7.4 Zusammenfassung des Kapitels -- 8 Schlussbetrachtung.
    In: Springer Nature eBook
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783824477739
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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