Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden :Deutscher Universitätsverlag :
    UID:
    almahu_9949199968502882
    Format: XIII, 221 S. 1 Abb. , online resource.
    Edition: 1st ed. 2001.
    ISBN: 9783663085478
    Series Statement: Literatur - Handlung - System
    Content: Das Produkt Hörspiel steht im Spannungsfeld zwischen den Einheiten Literatur, Medien und Ästhetik. Was aber ist ein Hörspiel: ein literarisches Produkt, ein von vielen Personen hergestelltes Medienereignis und/ oder ein ästhetisches Werk? Auf der Basis einer empirischen Studie geht Karl Ladler der Frage nach, unter welchen Bedingungen und mit welchen persönlichen Vorstellungen Hörspiele produziert werden. Er: - präsentiert die Bausteine einer Hörspielforschung, - zeigt die Grenzen einer Literaturwissenschaft auf, die sich vermehrt als Medienwissenschaft versteht und - untersucht, ob es eine Ästhetik der Medien überhaupt geben kann.
    Note: 1. Einleitung -- 2. Theorie -- 3. Empirie -- 4. Fazit -- 5. Literatur.
    In: Springer Nature eBook
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783824444557
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages