Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9949200197302882
    Format: 176 S. 27 Abb. , online resource.
    Edition: 1st ed. 2003.
    ISBN: 9783663103998
    Content: Unternehmen unterliegen zeitlich immer rasanter und inhaltlich immer radikaler werdenden technischen und organisatorischen Veränderungen. Wer bei diesen Change-Prozessen in den Betrieben oft zu kurz kommt, sind die Mitarbeiter. Sie müssen optimal informiert und einbezogen werden, um sich am Veränderungsprozess zu beteiligen. Es bedarf der abgestimmten Kommunikationsstrategie, damit Betroffene betriebswirtschaftliche Veränderungsprozesse mittragen und positiv beeinflussen. Interne Kommunikation beschreibt die einzelnen Prozessschritte wie Kick off, kommunikative Begleitung und Nachbereitung am praktischen Beispiel einer Firmenfusion. Dabei kommt es auf die richtige Kombination von Kommunikationsfaktoren an: Inhalte müssen auf die verschiedenen Mitarbeiter-Zielgruppen abgestimmt sein, um dann auf dem richtigen Wege - etwa per E-Mail, Flyer, Broschüre oder auch per direkter Ansprache - übermittelt zu werden. Ein nützlicher Leitfaden mit zahlreichen Anregungen und Checklisten.
    Note: 1 Die Inszenierung eines Veränderungsprozesses -- 2. Kommunikation vor dem Beginn des Change-Prozesses -- 3. Kick-off des Change-Prozesses -- 4. Kommunikative Begleitung von Veränderungen -- 5. Die Nachbereitung -- 6. Die wichtigsten Elemente auf einen Blick -- Weiterführende Literatur -- Stichwortverzeichnis -- Die Autoren.
    In: Springer Nature eBook
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783663104001
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783409120166
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages