UID:
almahu_9949465349402882
Format:
1 online resource (215 pages)
Edition:
1st ed.
ISBN:
9783839404065
Series Statement:
Beiträge zur Popularmusikforschung
Note:
Cover Keiner wird gewinnen. Populäre Musik im Wettbewerb -- INHALT -- EDITORIAL -- VON MARSYAS BIS KÜBLBÖCK. EINE KLEINE GESCHICHTE UND THEORIE MUSIKALISCHER WETTKÄMPFE -- »τ̔̈“«“6· UND NUN AN DIE FRONT, DEUTSCHE KAPELLEN, DEUTSCHE MUSIKER!« INFORMATIONEN UND ÜBERLEGUNGEN ZU WETTBEWERBEN IN DER POPULÄREN MUSIKSZENE AUS DER ZEIT VOR DEM 2. WELTKRIEG -- »MACHTS EIN EIGENES LAGERLIED…« - LIEDWETTBEWERBE IM KZ -- DAS TV-FESTIVAL ALS BÜHNE DES PROTESTS UND DER INNOVATION. DIE BRASILIANISCHEN MUSIKFESTIVALS 1965-1972 -- MUSIKWETTBEWERB VS. WETTBEWERBSMUSIK - DAS DILEMMA DES EUROVISION SONG CONTESTS -- KEINER DARF GEWINNEN - POTENZIALE EINER EFFEKTIVEN MEDIENKRITIK NEUER TV-CASTINGSHOWS -- HIT-RECYCLING: CASTING-SHOWS UND DIE WETTBEWERBSSTRATEGIE »COVERVERSION« -- DER GUTE TON, ODER: DIE FUNKTION DANIEL KÜBLBÖCKS IM STAR-SYSTEM VON DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR UND IM ÖFFENTLICHEN DISKURS -- MUSIKSTARS IN DER WAHRNEHMUNG JUGENDLICHER TV-CASTINGSHOW-REZIPIENTEN. EINE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG -- DIE WERTUNGSKRITERIEN DER DEUTSCHLAND SUCHT DEN SUPERSTAR-JURY VOR DEM HINTERGRUND SOZIALER MILIEUS UND KULTURINDUSTRIELLER STRATEGIEN -- ZU DEN AUTOREN.
Additional Edition:
Print version: Helms, Dietrich Keiner wird gewinnen Bielefeld : transcript,c2015 ISBN 9783899424065
Language:
German
Keywords:
Electronic books.