Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    München : Verlag C.H.Beck
    UID:
    almahu_9949473907402882
    Format: 1 online resource
    ISBN: 9783800670185 (Online) , 9783800670178 (Print)
    Content: Den Bestand und Erfolg der Unternehmung sichern Strategisches Management verfolgt das Ziel, wie der Bestand und Erfolg einer Unternehmung dauerhaft sichergestellt werden kann. In diesem Buch werden diejenigen Aspekte aufgegriffen, die für das Verständnis strategischer Fragestellungen von besonderer Bedeutung sind. Dabei skizziert Kapitel 1 in kompakter Art und Weise die Entwicklungsphasen und "Theorieschulen" des strategischen Managements. Kapitel 2 widmet sich dem Analyserahmen der Unternehmung und seiner Umwelt. Kapitel 3 wendet sich dem Strategieprozess mit den Phasen Zielplanung, Strategieformulierung, Bewertung und Auswahl der Strategie, Strategieumsetzung und schließlich Kontrolle zu. Kapitel 4 greift zum Abschluss aktuelle Entwicklungen in der Strategieforschung und -praxis auf. Eine Vielzahl an Schaubildern und Beispielen aus der Praxis reichern dieses Buch an und führen damit zu einem optimalen Verständnis der vermittelten Inhalte. Die Autoren: Prof. Dr. Martina Corsten ist Leiterin des Studiengangs RSW - Steuern und Prüfungswesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Prof. Dr. Hans Corsten ist Inhaber des Lehrstuhls für Produktionswirtschaft an der Technischen Universität Kaiserslautern. Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategie, Innovation und Kooperation an der Technischen Universität Kaiserslautern.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages