UID:
almahu_9949615392302882
Format:
1 online resource (236 p.)
,
5.63 MB 29 Abb., 7 Tab.
Edition:
1st ed.
ISBN:
9783170406650
Content:
Heute setzt sich die Erkenntnis durch, dass das dominierende Wachstumsparadigma aus globaler, sozioökonomischer und ökologischer Sicht nicht nachhaltig ist. Im Moment etablieren sich neue Denkansätze, die die ressourcenbezogenen Grenzen (an-)erkennen und dadurch ökonomische, soziale und technologische Anpassungsoptionen ermöglichen. Es ist daher nötig, Entrepreneurship und die Businessplan-Logik um die Themen Umweltwandel und Nachhaltigkeit, Medien- und Kulturentwicklung zu erweitern. Vor diesem Hintergrund betrachten die Autoren des Sammelbandes den Zusammenhang von Gründung und Nachhaltigkeit aus unterschiedlichen Perspektiven und die Herausgeber integrieren Nachhaltigkeit als unverzichtbares Element in eine neue Matrix für die Entwicklung von Businessplänen.
Additional Edition:
ISBN 9783170406674
Additional Edition:
ISBN 9783170406667
Additional Edition:
ISBN 9783170406643
Language:
German
DOI:
10.17433/978-3-17-040665-0
URL:
https://elibrary.kohlhammer.de/book/10.17433/978-3-17-040665-0