UID:
almahu_9949616277102882
Format:
1 online resource (488 pages)
Edition:
1st ed.
ISBN:
9783111185651
Series Statement:
Cinepoetics Series ; v.14
Note:
Intro -- Danksagung -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Einleitung -- Teil I: Zugänge -- 2 Gemeinwohlappelle - Weltbilder zwischen Propaganda und sozialem Marketing -- 3 Überredung als Fiktionalisierung - Poetiken der Persuasion und die Poiesis des Filme-Sehens -- Teil II: Inszenierungen -- 4 ‚Feel-Bad Movies' - zur Überzeugungskraft schlechter Zuschauergefühle -- 5 ‚Metaphors we should live by' - zur Metaphorik von Social Advertisements -- Teil III: Diskursformationen -- 6 Streitende Bilder - zur Grundmetaphorik audiovisueller Diskursformationen -- 7 Es wird gewesen sein - filmische Zeit-Räume präventiven Denkens -- 8 Schlussbetrachtungen -- Literaturverzeichnis -- Verzeichnis audiovisueller Quellen -- Abbildungsverzeichnis -- Namensregister -- Filmregister -- Farbabbildungen.
Additional Edition:
Print version: Scherer, Thomas J. J. Inszenierungen Zeitgenössischer Propaganda Berlin/Boston : Walter de Gruyter GmbH,c2023
Language:
German
Keywords:
Electronic books.