Format:
256 S. :
,
Ill., graph. Darst.
ISBN:
3-8258-8374-4
Series Statement:
Medien'Welten 4
Note:
Literaturangaben
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Silent Hill 2: eine Einführung -- Der Archeplot im Game: Silent Hill 2 als klassische Heldenreise -- Benutzerführung und Strukturen nichtlinearer Geschichten -- Erspielte Geschichten: labyrinthisches Erzählen im Computerspiel -- Didaktische Methoden in Silent Hill 2: das Computerspiel als arrangierte Lernumgebung -- Das verschwinden der Maschinen: Vorüberlegungen zu einer Transparenztheorie des games -- Vom Rausch(en) des realen: zur Geburt des Unheimlichen aus dem Geist des Mediums in Silent Hill 2 -- Extreme game design: spielrhetorische Überlegungen zur Methodik des Grauens -- Einige Bemerkungen zu Suche und Angst im digitalen Problemraum Silent Hill 2 -- Horror, Ekel und Affekt: Silent Hill 2 als somatisches Erlebnisangebot -- Wer bin ich?: Thesen zur Avatr-Spieler Bindung -- Der Historiker und Silent Hill: proseptives Quellenstudium -- Bloods sells: von Shockern, Shootern und Pixelblut
Language:
German
Subjects:
Computer Science
Keywords:
Silent Hill
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Computerspiel
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Interdisziplinäre Forschung
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Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
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Aufsatzsammlung
Author information:
Neitzel, Britta, 1965-