Format:
292 S. :
,
graph. Darst.
Edition:
5., aktualisierte Aufl.
ISBN:
978-3-7799-1724-3
Content:
Diese Einführung verfolgt die Grundlinien und Grundprobleme der neueren deutschen Schulgeschichte. Sie vermittelt einen Überblick über die staatliche Schulpolitik und das öffentliche Schulwesen mit besonderer Betonung von Volksschule und Gymnasium vom bildungspolitischen Reformprogramm des preußischen Neuhumanismus bis zur Gegenwart. Die Autoren zeigen, dass diese Schulgeschichte von einem kontinuierlichen Kampf um die Liberalisierung und Demokratisierung der Bildungschancen im öffentlichen Schulsystem bestimmt ist ...
Note:
Literaturverz. S. 277 - 292
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Schule
;
Bildungswesen
;
Bildungswesen
;
Schule
;
Schule
;
Schule
;
Schule
;
Schule
;
Einführung
;
Einführung
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=017089491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
URL:
http://d-nb.info/992340268/04
Author information:
Herrlitz, Hans-Georg 1934-