Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_BV039596467
    Format: 1 Online-Ressource (381 S.).
    Edition: 9., vollst. überarb. Aufl.
    ISBN: 978-3-407-29132-5
    Series Statement: Beltz Pädagogik
    Note: Mithilfe der handlungsorientierten Didaktik lässt sich Unterricht professionell planen, durchführen und auswerten. Für die Neuauflage komplett überarbeitet und aktualisiert: »Unterricht durchführen«, Teil II des dreibändigen Werks von Georg E. Becker.Die handlungsorientierte Didaktik konzentriert sich auf die zentralen Berufsaufgaben des Lehrers, auf die Planung, Durchführung und Auswertung des Unterrichts. Dabei steht die Durchführung im Mittelpunkt. Der Ansatz ist ausgesprochen schülerzentriert. Jede Lehrhandlung und jede Handlungsstruktur wurde dahingehend überprüft, ob sie geeignet erscheint, die Schüler bei ihren Lernbemühungen zu unterstützen. Die Orientierung an den Handlungen des Lehrers im Unterricht ermöglicht erst ein reflektiertes Lehren und ein erfolgreiches Lernen.Aus der Einleitung von Georg E. BeckerAus dem Inhalt:- Leitlinien für den Lehr-Lern-Prozess - Schülererwartungen- Förderliche Eigenschaften und Einstellungen des Lehrers- Leitlinien für den Umgang mit Schülern- Handlungskompetenz im Gesprächs-, Präsentations- und Anleitungsbereich - Politische Implikationen
    Former: Bis 8. Auflage Durchführung von Unterricht
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Unterrichtsführung
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages