Format:
723 Seiten :
,
Illustrationen.
ISBN:
978-3-8376-2594-3
Series Statement:
Pädagogik
Content:
Traumatische Erfahrungen von Kindern und Jugendlichen werden in diesem Handbuch in den Kontext schulischer Bildung und Erziehung gestellt. Die inter- und transdisziplinären Beiträge arbeiten traumaspezifisches und differenzsensibles Wissen auf, zeigen wie Vulnerabilität fernab vorherrschender Diagnosen gedacht werden kann und welche Unterstützungsleistungen Kinder und Jugendliche mit traumatischen Erlebnissen im schulischen Alltag erfahren können. Das Handbuch bietet Orientierung innerhalb der wissenschaftlichen Perspektiven zum Phänomen und zur Politik des Traumas und lädt ein, die Differenzen und Ambivalenzen von Leid in Bildungsprozessen anders zu denken.
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF ISBN 978-3-8394-2594-7
Language:
German
Subjects:
Education
,
Psychology
Keywords:
Kind
;
Jugend
;
Psychisches Trauma
;
Sozialpädagogik
;
Psychosoziale Arbeit
;
Schule
URL:
http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4501243&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
URL:
http://d-nb.info/1044041137/04
Author information:
Jäckle, Monika
Author information:
Fuchs, Christian
Author information:
Wuttig, Bettina