Format:
356 Seiten :
,
Illustrationen, Diagramme, Karten ;
,
15 cm x 23 cm.
Edition:
1. Auflage
ISBN:
978-3-7799-3617-6
,
3-7799-3617-8
Series Statement:
Inklusive Bildung
Content:
Schule und Kinder- und Jugendhilfe sind in der Kommune gleichermaßen Gegenstand von Fachplanungen. Gerade inklusive Bildung verlangt ein Zusammenwirken beider Felder nicht nur in der (sozial-)pädagogischen Praxis, sondern auch in der kommunalen Steuerung sowie Planung entsprechender Angebotsstrukturen. Wie gelingen derartig abgestimmte Prozesse? Welches Verständnis von Inklusion leitet dabei das Planungsgeschehen und welche Maßstäbe lenken Steuerungsentscheidungen? Diesen Fragen geht das Buch nach, indem empirische Befunde aus Untersuchungen in drei niedersächsischen Kommunen dargestellt und Konsequenzen für Theorie, Forschung und Praxis in diesem Themenkomplex abgeleitet werden. Quelle: Klappentext.
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF ISBN 978-3-7799-4610-6
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Kommune
;
Jugendhilfe
;
Inklusive Pädagogik
;
Schulsozialarbeit
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
URL:
http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3617-6
URL:
http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=58158704c98d44f5879ed297cbef9c57&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
URL:
http://d-nb.info/1129703304/04
URL:
http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3617-6
Author information:
Maykus, Stephan, 1971-,
Author information:
Beck, Anneka, 1983-
Author information:
Eikötter, Mirko, 1977-