Format:
1 Online-Ressource (200 Seiten) :
,
Diagramme.
Edition:
1. Auflage
ISBN:
978-3-17-026174-7
,
978-3-17-026175-4
,
978-3-17-026176-1
Content:
Fachkräfte in Kita und Schule werden immer häufiger mit herausforderndem Verhalten von Kindern konfrontiert, die z. B. durch ihre Lautstärke und ihren Bewegungsdrang viel Raum einnehmen oder die sich sehr zurückziehen. Das Buch bietet Fachkräften, Auszubildenden und Studierenden praxisnahes Wissen zur Gestaltung eines fruchtbaren Umgangs mit diesen Kindern. Im Mittelpunkt steht dabei das Verstehen der Kinder als pädagogische Kernkompetenz. Dafür werden theoretische Grundlagen an konkreten Handlungsbeispielen für unterschiedliche Altersstufen veranschaulicht und der Handlungsprozess in Kita und Grundschule nachvollzogen. Quelle: Klappentext.
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-17-026173-0
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Kind
;
Verhaltensstörung
;
Kindertagesstätte
;
Grundschule
;
Pädagogische Diagnostik
;
Verhaltenstherapie
DOI:
10.17433/978-3-17-026174-7
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Rönnau-Böse, Maike, 1978-
Author information:
Tinius, Claudia
Author information:
Fröhlich-Gildhoff, Klaus, 1956-,