Format:
Online-Ressource (329 Seiten) :
,
Illustrationen, Diagramme.
Edition:
1. Auflage
ISBN:
978-3-7799-4835-3
Content:
Für Pädagoginnen und Pädagogen, welche in Institutionen der frühen Kindheit arbeiten, ist es sehr herausfordernd, ihr professionelles didaktisches Handeln im gesamten Alltag so zu gestalten, dass Kinder auf Grundlage ihrer individuellen Entwicklung selbstgesteuert, eigenaktiv, eigenverantwortlich und gemeinsam mit Peers in vielfältigen Situationen lernen können. Anliegen dieses Buches ist es, ausgehend von einer systemisch-konstruktivistischen Sichtweise auf Lernen und Entwicklung von Kindern, theoretische und praktische Fragen zu bewusst gestalteten Lernbedingungen, der Konzeptionierung von Lehrprozessen und die Art und Weise der Anregung, Unterstützung und Begleitung kindlichen Lernens in Kindertageseinrichtungen zu diskutieren.
Note:
Angekündigt als: Didatik in Kitas
,
Langzeitarchivierung gewährleistet, LZA
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-7799-3804-0
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Kindertagesstätte
;
Vorschulerziehung
;
Konstruktive Didaktik
;
Kindergartenerziehung
;
Konstruktive Didaktik
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
URN:
urn:nbn:de:101:1-2018050810832
URL:
http://d-nb.info/1158653212/34
URL:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2018050810832
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
http://d-nb.info/1158653212/34
URL:
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2018050810832
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Schenker, Ina.