Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_BV045473802
    Format: 1 Online-Ressource (110 Seiten) : , Illustrationen, Diagramme.
    ISBN: 978-3-653-00578-3
    Series Statement: Erziehungskonzeptionen und Praxis Band 76
    Note: Master Degree , Die Studie will die Profilbildung privater Hochschulen durch die Rückbindung auf ihr «Kerngeschäft», den Bildungsauftrag, stärken. Der Bildungsbegriff und die damit verbundene Identitätskompetenz werden zu Schlüsselqualifikationen und Zielvisionen und damit als die zentralen sozialen Ressourcen der Hochschule herauskristallisiert. Partizipatorischem Management gelingt es durch Einbindung der Studierenden eine Corporate Identity auszubilden. In diesem Sinne werden Möglichkeiten des konkreten Partizipierens wie Leitbild- und Alumniarbeit herausgestellt. Diese Partizipationschancen werden im Sinne einer profilierten und für Studierende und Dozierende attraktiven Hochschule praxisnah aufgezeigt und konkretisiert. Zusammenfassende Thesen, erläuternde Grafiken und transkribierte Interviews plausibilisieren die These des notwendigen Einbezugs der Studierenden in Forschung, Lehre und Management
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-631-60557-8
    Language: German
    Subjects: Education , General works
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Private Hochschule ; Marketing ; Corporate Identity ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Süssmuth, Rita, 1937-
    Author information: Wehr, Leonard, 1985-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages