Format:
1 Online-Ressource (317 Seiten) :
,
Diagramme.
ISBN:
978-3-631-72249-7
,
978-3-631-72250-3
,
978-3-631-72251-0
Series Statement:
Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik Band 36
Note:
Dieser Band setzt es sich zum Ziel, derzeit bestehende Forschungsansätze zur Lehrer- und Unterrichtsforschung in der Literaturdidaktik zu bündeln und zu diskutieren. Die präsentierten Studien und Vorhaben beziehen sich auf Vermittlungsprozesse im Unterricht und das Unterrichtshandeln, Selbstkonzepte von Lehrpersonen und Lernenden, Aspekte der Lehrerbildung und -ausbildung, Wissenskonstruktionen im Literaturunterricht, literarische Sozialisationsprozesse und ihre Auswirkungen im Unterricht, die Erforschung von Unterrichtskommunikation und die Dimensionierung von Unterrichtsqualität oder Methoden der Lehrer- und Unterrichtsforschung
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-631-72248-0
Language:
German
Subjects:
Education
,
German Studies
Keywords:
Deutsch
;
Literatur
;
Deutschunterricht
;
Unterrichtsforschung
;
Lehr-Lern-Forschung
;
Aufsatzsammlung
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/81606?format=EPDF
Author information:
Stolle, Angelika Ruth, 1990-
Author information:
Dawidowski, Christian, 1971-
Author information:
Hoffmann, Anna Rebecca, 1983-