Format:
167 S. :
,
Ill., graph. Darst.
ISBN:
3-7800-1005-4
Series Statement:
Schulisches Qualitätsmanagement
Content:
Die Qualität des Unterrichts steht zur Diskussion. Wie gut sind wir und woher wissen wir das? Welches Verständnis von Unterrichtsqualität haben wir? Was sind unsere Qualitätsziele? Wie wollen wir diese erreichen? Wer ist betroffen und beteiligt? Wo liegen unsere Stärken und Schwächen? Wie können wir Letztere überwinden? Was sind unsere strategischen Maßnahmen? Wie können wir den Erfolg unserer Bemühungen überprüfen? Der Band geht diesen und ähnlichen Fragen auf den Grund, indem er Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung als Ausgangspunkt für die Erstellung eines Qualitätsprogramms nimmt.
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Schule
;
Qualitätssicherung
;
Schulprogramm
;
Qualitätsmanagement
;
Schulentwicklung
;
Qualitätsmanagement
;
Unterricht
;
Qualitätssicherung
Author information:
Schratz, Michael 1952-