Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almafu_BV019617849
    Format: 180 S. : , Ill.
    ISBN: 3-88476-695-3 , 978-3-88476-695-8
    Series Statement: Filmgeschichte international 14
    Note: 1. Michael Moore -- Vom "Strange child" zum "partisan investigator" -- Arbeiten: Filme, TV-Serien, Bücher und sonstige Veröffentlichungen -- Moores Welt- und Amerikabild -- Moores Rolle in der amerikanischen Gesellschaft: Hofnarr oder politischer Faktor ? -- Moore und sein Publikum -- 2. Formen der Subjektivität in Moores Filmen am Beispiel Bowling for Columbine -- Der Konflitk von Objektivität vs. Subjektivität in der Tradition und Theoriediskussion des Dokumentarfilms -- Offene Inszenierung des subjektiven Standpunktes bei Moore -- Verquickung der eigenen Biographie mit dem Hauptthema des Films -- On-camera Appearance des Regisseurs -- Verdeckte Präsentation subjektiver Standpunkte -- Voice over-Kommentar -- Interviews -- Der Einsatz von Schnitt und Musik -- 3. Der Anspruch auf Glaubwürdigkeit bei Moore -- "Truth as we see it - honesty our rule" - Realität und Wahrheit in der Dokumentarfilmtradition und bei Moore -- Inszenierung voN Glaubwürdigkeit bei Moore am Beispiel Bowling for Columbine -- "Muckraking" und Anlehnung an den Stil von TV-Magazinen -- Authentizitätseffekte des Dokumentarfilms -- Die Figur "Michael Moore": Selbstdarstellung als Durchschnittsamerikaner -- Moores Anspruch auf "Wahrhaftigkeit" -- 4. Kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten von Michael Moores Filmen, seiner Arbeitsweise und Person -- Fälschungsvorwürfe gegen Michael Moores Filme -- Einseitigkeit, verkürzte Darstellung und Veränderung der Chronologie von Ereignissen -- Falsche Angaben und Ungenauigkeit -- Das Suggerieren falscher Zusammehänge via Schnitt -- Nachstellen und Arrangieren von Szenen -- Kritik an Moores Arbeitsweise und seiner Person -- Umgang mit den gefilmten Subjekten -- Überbetonung der "Unterhaltungs"-Komponente -- Diskrepanz zwischen der Kunstfigur "Moore" und seiner tatsächlichen Person
    Language: German
    Subjects: General works
    RVK:
    Keywords: 1954- Moore, Michael ; Film ; Glaubwürdigkeit ; Subjektivität
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages