Format:
1 Online-Ressource (176 S.)
ISBN:
9783407290984
Series Statement:
Beltz Studium : Unterricht und Didaktik
Note:
Das Buch führt theorie-, empirie- und praxisbezogen in die Grundschuldidaktik ein.Die Verfasser berichten aus einem interdisziplinären Blickwinkel und berücksichtigen dabei die Erkenntnisse aus den Fachdidaktiken und der Entwicklungspsychologie. Zudem erörtern sie das Berufsleitbild der Kultusministerkonferenz, um die gewandelten Anforderungen an das Profil von Grundschullehrer/innen zu markieren. Aus dem Inhalt:· Bisherige Diskussionslinien· Entwicklungsorientierte Pädagogik· Pädagogik des Elementarbereichs· Anfangsunterricht· Bedingungen des Wissenserwerbs· Lernfelder· Fachübergreifende Kompetenzen· Mit Eltern kooperieren· Schullaufbahnempfehlungen· Grundschulforschung - quo vadis?
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Grundschulunterricht
;
Lehrbuch
Author information:
Hellmich, Frank 1975-
Author information:
Oelkers, Jürgen 1947-
Author information:
Hurrelmann, Klaus 1944-
Author information:
Kiper, Hanna 1954-