Format:
1 Online-Ressource (470S.)
ISBN:
9783322897756
,
9783824400263
Series Statement:
Schriftenreihe des Instituts für Geld- und Kapitalverkehr der Universität Hamburg 3
Note:
A. Funktionsstorungen des Nebenkapitalmarkts als Anlegerschutzproblem -- B. Grundsätze ordnungsmaBiger Prospektpublizität als Instrument des Anlegerschutzes -- C. Problem und Ziel -- 1. TEIL -- Die Gewinnung von Grundsatzen ordnungsmäßiger Prospektpublizität -- A. Der induktive Ansatz -- B. Der deduktive Ansatz -- 2. TEIL -- Die Elemente des Entscheidungsmodells zur Auswahl von GoP -- A. Ableitung von Regelungsproblemen und Handlungsalternativen des Marktregulators aus den Informationsinteressen von Anlegern und Initiatoren -- B. Das Entscheidungskriterium für die Auswahl von GoP -- C. Determinanten von Informationskosten als Rahmenbedingungen der Auswahl von GoP -- 3. TEIL -- Grundsätze der Planung und Prospektgestaltung -- A. Grundlegendes zur Reglementierung von Planung und Prospekt -- B. Formale Grundsätze für Prognosen und Prospektgestaltung -- C. Materielle Grundsätze fur die interne Prognose des Unternehmenserfolgs als Vorstufe der Prospektpublizität -- D. Materielle Grundsätze für die Aggregation interner Prognoserechnungen zu Prospekten -- ZUSAMMENFASSUNG -- Abbildungsverzeichnis -- Quellenverzeichnis
Language:
German
Keywords:
Prospekt
;
Anlegerschutz
;
Investmentgesellschaft
;
Nicht organisierter Kapitalmarkt
;
Anlegerschutz
;
Prospekthaftung
;
Anlegerschutz
;
Aktienemission
;
Prospekthaftung
;
Anlegerschutz
;
Nicht organisierter Kapitalmarkt
;
Prospekt
;
Kapitalmarkt
;
Anlegerschutz
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-322-89775-6