Format:
1 Online-Ressource (361S.)
ISBN:
9783322964113
,
9783824401239
Note:
1 Problemstellung und Ausgangssituation -- 2 Definition und Grundlagen -- 3 Die Dienstleistung Messe -- 4 Der Standort von Messeunternehmen -- 1 Die Ausgangssituation -- 2 Der verhaltensorientierte Erklärungsansatz -- 3 Die verhaltensbezogene Situation der Benutzer von Messen -- 4 Die umweltpsychologische Beurteilung von Messen -- 5 Die Zielgruppen von Messeunternehmen -- 6 Der Markt der Messen -- 7 Die Produkte auf Messen -- 8 Aktuelle Tendenzen in der Messewirtschaft -- 1 Die Problemstellung -- 2 Die Produktion von Messen -- 9 Die Corporate Identity — Die inhaltlichen Voraussetzungen -- 10 Das Marketingmanagement — Die organisatorischen Voraussetzungen -- 11 Das Personalmanagement — Die personellen Voraussetzungen -- 12 Das Facility Management — Die räumlichen Voraussetzungen -- 13 Das Messemarketing -- 14 Die Marktforschung -- 15 Die Sortimentspolitik -- 16 Die Produktpolitik -- 17 Die Servicepolitik -- 18 Die Preispolitik -- 19 Die Distributionspolitik -- 20 Die Kommunikationspolitik 359 -- 21 Abschließende Bewertung des Dienstleistungs- und Messemarketings
Language:
German
Keywords:
Dienstleistung
;
Marketing
;
Messe
;
Messeveranstalter
;
Marketing
;
Messemarketing
;
Hochschulschrift
;
Fallstudiensammlung
DOI:
10.1007/978-3-322-96411-3