Format:
1 Online-Ressource (XVII, 289 S.)
ISBN:
9783663101055
,
9783409119184
Series Statement:
Unternehmensführung und Marketing 41
Note:
I Einführung -- II Grundlagen des Untersuchungsgegenstandes -- III Empirische Untersuchung zur Freilegung strategischen Wissens -- IV Empirische Untersuchung zur vergleichenden Nebeneinanderstellung strategischen Wissens -- V Gütebestimmung und Entscheidungsunterstützung -- VI Schlußbetrachtung und Ausblick -- 1 Freilegung Subjektiver Theorien -- 1.1 Erhebung der Theorieinhalte -- 1.1.1 Interviewleitfaden -- 1.1.2 Regelkatalog -- 1.2 Rekonstruktion der Theoriestruktur -- 1.2.1 Anwendung des Regelsystems: definitorische Beziehungen -- 1.2.2 Anwendung des Regelsystems: erklärende Beziehungen -- 1.2.3 Auszüge aus den Subjektiven Branchentheorien der Interviewpartner -- 2 Vergleichende Nebeneinanderstellung Subjektiver Theorien -- 2.1 Auszug aus der Tabellendatei: Überführung der individuellen Strukturen in Listenform -- 2.2 Auszug aus der Tabellendatei: Kategorienbezeichnung und Verwendungshäufigkeit -- 2.3 Auszug aus der überindividuellen Theoriestruktur bzw. der gemeinsamen Sichtweise der Gruppe
Language:
German
Keywords:
Führungsentscheidung
;
Entscheidungsfindung
;
Führungskraft
;
Wissensmanagement
;
Strategisches Management
;
Wissensmanagement
;
Kognitive Orientierung
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-663-10105-5
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)