Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    b3kat_BV042443607
    Format: 1 Online-Ressource (X, 374 S. 123 Abb)
    ISBN: 9783034884211 , 9783764362478
    Series Statement: Schwerpunktprogramm Umwelt / Programme Prioritaire Environnement / Priority Programme Environment, Schweiz Nationalfonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung / Fonds National Suisse de la Recherche Scientifique / Swiss National Science Foundation
    Note: Auf vielen Märkten haben heute umweltverträgliche Produkte zwar eine ''Öko-Nische'' erobert, eine Diffusion in den Massenmarkt kann jedoch erst an wenigen Einzelbeispielen beobachtet werden. Dabei ist der Nischenstatus von Öko-Produkten keinesfalls eine unabänderliche Tatsache, sondern durch ein Zusammenwirken von innovativem Marketing und förderlichen Rahmenbedingungen durchaus überwindbar. Dies belegen die Autoren, indem sie zunächst einen konzeptionellen Rahmen entwickeln, der zur Analyse der heutigen Öko-Nischen sowie für die Erkundung von Marktsegmenten und Unternehmensstrategien jenseits der Nische dient, und diesen exemplarisch auf die Lebensmittel-, Bekleidungs- und Elektrizitätsbranche anwenden
    Language: German
    Keywords: Elektrizitätswirtschaft ; Umweltverträgliches Produkt ; Marketing ; Bekleidungsmarkt ; Umweltverträgliches Produkt ; Marketing ; Lebensmittelmarkt ; Bio-Produkt ; Marketing ; Bekleidungsmarkt ; Bio-Produkt ; Marketing
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages