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    UID:
    b3kat_BV042458910
    Format: 1 Online-Ressource (XVIII, 213 S.)
    ISBN: 9783322904355 , 9783824444878
    Series Statement: Sozialwissenschaft
    Note: Der Markt für Presseprodukte ist ein großer, durch zahlreiche Besonderheiten gekennzeichneter Wirtschaftsbereich, und das System des Pressevertriebs, insbesondere des Auslandsvertriebs, mit seinen rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Besonderheiten nimmt eine Sonderstellung innerhalb des Vertriebs von Gütern ein. Auf der Basis einer Analyse der gewachsenen länderspezifischen Pressevertriebsstrukturen und der Besonderheiten des Vertriebs von Presseerzeugnissen untersucht Sabine Biermeier die Auswirkungen der Entwicklung zum Europäischen Binnenmarkt - und vor allem der Euro-Einführung - auf den europaweiten Pressevertrieb. Anschließend geht sie der Frage nach einer aus Verlags- und Konsumentensicht nachvollziehbaren Preispolitik für europaweit verfügbare Presseprodukte nach. Die Autorin präsentiert Zukunftsszenarien, die unterschiedliche Möglichkeiten der Produktoptimierung, Aktualitätsverbesserung und Erzielung von Rationalisierungspotenzialen offerieren
    Language: German
    Keywords: Europäische Union ; Presse ; Preisbildung ; Preisbindung ; Deutschland ; Pressevertrieb ; Europa ; Internationaler Vergleich ; Deutschland ; Pressevertrieb ; Preisbildung ; Europäische Union ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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