Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden :VS Verlag für Sozialwissenschaften,
    UID:
    almafu_BV042458985
    Format: 1 Online-Ressource (513S. 36 Abb).
    ISBN: 978-3-322-90860-5 , 978-3-8100-3803-6
    Note: .Lehrer leiden, Eltern klagen, Politiker prangern an. Eine der größten Lehrerbefragungen in der Bundesrepublik gibt Auskunft über einen Beruf, den vermeintlich jeder kennt. Die Untersuchung analysiert schulpädagogische und organisationstheoretische Hypothesen zum Lehrer und seinem Beruf und rekonstruiert empirisch die vorhandenen Muster professioneller Orientierung. Basis ist einer der größten Datensätze zur Lehrerarbeit in den letzten dreißig Jahren. Aus vier nach Schulart und Region geschichteten Lehrerbefragungen werden mit Hilfe von replizierten Items Skalen gebildet, die über das berufliche Selbstverständnis von Lehrern Auskunft geben. In Hinsicht auf den Professionalisierungsdiskurs korrigiert die Untersuchung zahlreiche, den gängigen Blick auf Lehrer prägende Urteile der letzen Dekade
    Language: German
    Keywords: Lehrer ; Berufsrolle ; Umfrage ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages