UID:
almafu_9958354336802883
Format:
1 online resource (142p.)
Edition:
3., vollständig aktualisierte Auflage
ISBN:
9783110443363
Series Statement:
Betriebswirtschaftslehre kompakt
Content:
Das Buch stellt die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen im Kontext des Beschaffungsmanagements vor. Das Lieferantenmanagement als fachbereichsübergreifender Unternehmensprozess wird nachvollziehbar und umsetzungsorientiert erläutert, der Prozess des Lieferantenmanagements präzise dargestellt. Das Beispiel der AUDI AG zeigt, wie ein solches Konzept umgesetzt werden kann. Die 3. Auflage wurde um ein Kapitel zum Frontloading erweitert.
Note:
Frontmatter --
,
Vorwort --
,
Inhalt --
,
Abbildungsverzeichnis --
,
Tabellenverzeichnis --
,
1. Der Wandel in der Beschaffung --
,
2. Einordnung des Lieferantenmanagements in der Beschaffung --
,
3. Strategisches Lieferantenmanagement --
,
4. Operatives Lieferantenmanagement --
,
5. Umsetzung des Lieferantenmanagements --
,
6. Zusammenfassung --
,
A. Anhang --
,
Literatur --
,
Stichwortverzeichnis
,
In German.
Language:
German
Subjects:
Economics
DOI:
10.1515/9783110443363
URL:
https://doi.org/10.1515/9783110443363
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)