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    UID:
    almahu_BV044319607
    Format: 296 Seiten : , Diagramme.
    ISBN: 978-3-86388-762-9 , 3-86388-762-X
    Uniform Title: Bildungsbenachteiligung am Übergang Schule-Beruf
    Content: Warum münden mehr junge Männer nach der allgemeinbildenden Schule in „Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen“ (BvB) ein als junge Frauen? Die Autorin untersucht in einer qualitativen Studie benachteiligende Faktoren im individuellen Bildungsprozess und ihre strukturelle Einlassung in das deutsche Bildungssystem. Dazu beleuchtet sie die Kategorien “soziale Herkunft” und “Geschlecht” auf ihre Auswirkungen auf Bildungsbiografien hin. Aus der Analyse ergeben sich Handlungsempfehlungen für die LehrerInnenbildung. Quelle: Klappentext.
    Note: Dissertation Universität Gießen 2017
    Additional Edition: Erscheint auch als Online-Ausgabe ISBN 978-3-86388-320-1
    Language: German
    Subjects: Education
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    Keywords: Schulübergang ; Berufsausbildung ; Bildung ; Unterprivilegierung ; Soziale Ungleichheit ; Geschlechtsunterschied ; Migrationshintergrund ; Berufsanfang ; Chancengleichheit ; Soziale Herkunft ; Geschlechtsunterschied ; Empirische Pädagogik ; Schulübergang ; Berufsausbildung ; Geschlechtsunterschied ; Soziale Herkunft ; Migrationshintergrund ; Empirische Pädagogik ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    Author information: Benner, Ilka.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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