Format:
316 Seiten :
,
Illustrationen, Diagramme.
ISBN:
978-3-7815-2229-9
,
3-7815-2229-6
Content:
Peer Learning ist auf breiter Ebene in den Hochschulen angekommen und fungiert häufig als eine Entlastung von Lehre in Großveranstaltungen. Daneben werden in Bereichen, die üblicherweise mit ‚Heterogenität‘ und ‚Diversity‘ sowie ‚Inklusion‘ verknüpft sind, Formate entwickelt, die in größerem Ausmaß die Partizipation aller an Hochschule beteiligten Gruppen ermöglichen sollen. Hierbei erweisen sich Peer Learning-Ansätze als wichtige Impulse, die jedoch neue Fragen aufwerfen – in erster Linie für die Lehre. In diesem Band werden Peer Learning-Ansätze aus unterschiedlichen hochschulischen Kontexten, so insbesondere auch der Lehrer*innenbildung, vor dem Hintergrund von Überlegungen zu einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung dargestellt und diskutiert. Es geht sowohl um die Analyse angemessener Strukturen, Kulturen und Praktiken, als auch um die Auseinandersetzung mit den damit verbundenen Haltungen und Handlungsspielräumen. Quelle: Klappentext.
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Hochschule
;
Peer Learning
;
Inklusive Pädagogik
;
Heterogenität
;
Universität
;
Lehramtsstudium
;
Vielfalt
;
Peer Learning
;
Hochschule
;
Lehramtsstudium
;
Inklusive Pädagogik
;
Peer Learning
;
Hochschule
;
Peer Learning
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030269049&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
URL:
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030269049&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Author information:
Stroot, Thea
Author information:
Westphal, Petra