Format:
1 Online-Ressource (454 Seiten) :
,
Illustrationen.
Edition:
1. Auflage
ISBN:
978-3-8394-2517-6
Series Statement:
Design Band 3
Content:
Themenpavillons, Ausstellungen, Museen, Flagship-Stores, Showrooms, Bühnen - überall begegnen wir der Herausforderung, Medien, Raum, Interaktivität, Besucher_innen und Architektur als Einheit zu verstehen und entsprechend zu entwerfen. Das Fachwort dafür - Mediatektur - ist im Sprachgebrauch der Professionals angekommen und findet gerade Eingang in Fachliteratur und akademische Forschung.Das »Handbuch Mediatektur« zeigt Methoden und Instrumente dieser Praxis, veranschaulicht Gestaltungs- und Produktionsprozesse und bietet die notwendigen Grundlagen, Projekte gestalterisch, organisatorisch und ökonomisch zu meistern. Es richtet sich an Studierende ebenso wie an Praktiker_innen aus Kunst- und Kulturmanagement, Szenografie, Bühnen- und Messebau, Mediengestaltung, Design, Architektur und Eventmanagement
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-8376-2517-2
Language:
German
Subjects:
Engineering
Keywords:
Medien
;
Berufsfeld Farbtechnik und Raumgestaltung
;
Raumwahrnehmung
;
Medien
;
Interaktion
;
Raum
;
Architektur
;
Medienkunst
;
Kulturmanagement
;
Medien
;
Architektur
;
Intermedialität
;
Raumwahrnehmung
;
Raumdarstellung
;
Interaktion
DOI:
10.14361/9783839425176
DOI:
10.1515/9783839425176
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Rostásy, Andrea 1962-