Format:
1 Online-Ressource (231 Seiten)
,
Illustrationen
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783779947271
Content:
Im Mittelpunkt des Bandes stehen die folgenden Fragen: - Welche Erfahrungen mit dem Aneignungskonzept – in der praktischen Arbeit, in der empirischen Forschung oder in theoretisch-konzeptionellen Überlegungen – haben die Autorinnen und Autoren bisher gemacht? - Wie haben sich die Autorinnen und Autoren mit dem Aneignungskonzept auseinandergesetzt? - Welche theoretisch-konzeptionellen Bezüge erwiesen sich als hilfreich? - Welche Fragen und Unsicherheiten haben sich ergeben? Welche neuen Denkrichtungen sind richtungsweisend? - Welche Potentiale ergeben sich daraus – für unterschiedliche Handlungsfelder, Forschungsrichtungen und disziplinäre Diskussionen?
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-7799-3717-3
Language:
German
Subjects:
Education
,
Sociology
Keywords:
Aneignung
;
Bildung
;
Bildungsprozess
;
Jugend
;
Sozialpädagogik
;
Sozialraum
;
Öffentlicher Raum
;
Aneignung
;
Bildungstheorie
;
Aneignung
;
Jugendarbeit
;
Tätigkeitspsychologie
;
Aufsatzsammlung
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Deinet, Ulrich 1955-
Author information:
Reis, Claus 1952-
Author information:
Winkler, Michael 1953-
Author information:
Reutlinger, Christian 1971-