Format:
1 Online-Ressource (X, 211 S.)
ISBN:
9783476000460
Content:
Ob im Kulturbetrieb oder am Arbeitsplatz - Interkulturelle Kommunikation ist eine Schlüsselqualifikation in allen Bereichen der Gesellschaft. Diese Einführung informiert über Konzeption, Problembereiche, Methoden, Theorieansätze und zentrale Begriffe der Interkulturellen Kommunikation. Der Autor beschränkt sich nicht auf die Analyse von Interaktionssituationen - beim Lernen, in der Wirtschaft und in multikulturellen Gesellschaften - sondern bezieht Kulturtransfer in Medien und Werbung und Fremdwahrnehmungsprozesse, u.a. Stereotypenbildung und Vorurteilsstrukturen, als weitere Schwerpunkte ein
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783476019899
Language:
German
Subjects:
Economics
,
General works
,
Sociology
Keywords:
Kulturkontakt
;
Interaktion
;
Interkulturelle Kompetenz
;
Kommunikationsverhalten
;
Kulturvermittlung
;
Einführung
DOI:
10.1007/978-3-476-00046-0
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)