Format:
1 Online-Ressource (492 Seiten)
ISBN:
9783823392637
Series Statement:
Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Content:
Lexikalisches Lernen im Englischunterricht zu ermöglichen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe, auf die angehende Lehrkräfte in der universitären Phase der Lehrerausbildung vorbereitet werden sollten. In der Studie werden Profile der fachbezogenen professionellen Unterrichtswahrnehmung für den Bereich der Wortschatzdidaktik anhand von schriftlichen Analysen von Unterrichtsvideos herausgearbeitet. Die Ergebnisse sprechen dafür, die Vermittlung fachdidaktischer Konzepte in der universitären Lehre mit der Analyse von Unterrichtsvideos zur Schulung der professionellen Unterrichtswahrnehmung zu verknüpfen
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783823301325
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783823382638
Language:
German
Subjects:
English Studies
Keywords:
Englischlehrer
;
Vokabellernen
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Gießler, Ralf