Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
    UID:
    b3kat_BV048224348
    Format: 1 Online-Ressource (122 Seiten)
    ISBN: 9783658302795
    Note: Description based on publisher supplied metadata and other sources , Intro -- Vorwort: Übertourismus: Problem und ein radikaler Vorschlag -- Dank -- Inhaltsverzeichnis -- Teil I: Übertourismus - Das Problem -- 1: Überbordender Kulturtourismus -- 1.1 Um welche Zahlen geht es? -- 1.2 Weshalb explodiert der kulturelle Übertourismus? -- 1.3 Was bewirkt der kulturelle Massentourismus? -- 2: Reaktionen auf den kulturellen Übertourismus -- 2.1 Es wird protestiert -- 2.2 Ausweichen auf bisher wenig besuchte Kulturstätten -- 2.3 Der Staat greift ein -- 2.4 Besucher werden ausgeschlossen -- Teil II: Übertourismus - Ein Radikaler Vorschlag -- 3: Eine positive Alternative: Neue Originale -- 3.1 Was bieten Neue Originale? -- 3.2 Warum sind Neue Originale von Vorteil? -- 3.3 Ähnliche Angebote gibt es bereits -- 4: Was lässt sich gegen Neue Originale einwenden? -- 4.1 "Original" und "Neues Original" -- 4.2 Atmosphäre und Akzeptanz fehlen -- 4.3 Für Selfie-Touristen uninteressant? -- 5: Welche Probleme stellen sich? -- 5.1 Welche Organisationsformen sind sinnvoll? -- 5.2 Gibt es geeignetes Land? -- 5.3 Sind bereits bestehende Kopien eine Konkurrenz? -- 5.4 Werden die Originale dennoch überschwemmt? -- 5.5 Widerstand aus der Politik -- 6: Wie können Neue Originale in die Wirklichkeit umgesetzt werden? -- 6.1 Venedig -- 6.2 Mehrere Städte vereinen -- 6.3 Was braucht es, um Neue Originale zu schaffen? -- Teil III: Kultureller Übertourismus - Ein Ausblick -- 7: Folgerungen -- 7.1 Kultureller Übertourismus ist umstritten -- 7.2 Kultureller Übertourismus: Eine Lösung -- Literatur
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Frey, Bruno S. Venedig Ist überall Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2020 ISBN 9783658302788
    Language: German
    Keywords: Tourismusindustrie ; Nachhaltigkeit ; Reiseverhalten ; Umweltbelastung ; Sehenswürdigkeit ; Baudenkmal ; Rekonstruktion ; Venedig ; Bildungstourismus ; Nachhaltigkeit ; Geschichte
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages