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    Online Resource
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    Freiburg ; München ; Stuttgart : Haufe Group
    UID:
    b3kat_BV048225073
    Format: 1 Online-Ressource (347 Seiten)
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783648155226
    Series Statement: Haufe Fachbuch
    Note: Description based on publisher supplied metadata and other sources , Cover -- Hinweis zum Urheberrecht -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorbemerkung -- 1 Krisen -- 1.1 Weltweite Krisen -- 1.2 Individuelle Krisen -- 1.3 Krise trotz Risikomanagement -- 1.4 Wirkung der Krise -- 1.5 Krisen der Zukunft -- 2 Ablauf einer Krise -- 2.1 Ursachen/Gründe -- 2.2 Parameter -- 2.2.1 Frühe Parameter -- 2.2.2 Späte Parameter -- 2.2.3 Akute Parameter -- 2.3 Wirkung -- 2.4 Erkennen -- 2.5 Bekämpfen -- 2.5.1 Einschätzen -- 2.5.2 Planen -- 2.6 Besiegen -- 3 Unterschiede in der Krise -- 3.1 Vorbereitung -- 3.2 Geschwindigkeit -- 3.3 Reaktionen -- 4 Vorbereitung auf die Krise -- 4.1 Risikomanagement -- 4.1.1 Aufgabe -- 4.1.2 Organisation -- 4.1.3 Krisen verhindern? -- 4.2 Intensität -- 4.2.1 Steigende Wahrscheinlichkeit -- 4.2.2 Erste Anzeichen -- 4.2.3 Permanente Überwachung -- 4.3 Grundsätzliche Vorbereitung -- 4.3.1 Strategie -- 4.3.2 Finanzen -- 4.3.2.1 Eigene Mittel -- 4.3.2.2 Nachschussverpflichtung -- 4.3.2.3 Kreditlinien -- 4.3.2.4 Sicherheiten -- 4.3.3 Führung -- 4.3.3.1 Unternehmensführung -- 4.3.3.2 Führungskräfte -- 4.3.4 Mitarbeiter -- 4.3.4.1 Ablauf der Vorbereitung -- 4.3.4.2 Fähigkeiten -- 4.3.4.3 Beschäftigungsmodelle -- 4.3.4.4 Arbeitsbedingungen -- 4.4 Vorbereitung im Controlling -- 4.4.1 Inhalte -- 4.4.1.1 Fokussierung auf Inhalte -- 4.4.1.2 Inhalte schneller verfügbar machen -- 4.4.1.3 Planung vor der Krise -- 4.4.1.4 Planung in der Krise -- 4.4.1.5 Krisenspuren in der Strategie -- 4.4.2 Abläufe -- 4.4.2.1 Grundsätzliche Vorbereitung der Abläufe -- 4.4.2.2 Autonome Abläufe im Controlling -- 4.4.2.3 Autonome Abläufe als Partner -- 4.4.2.4 Abläufe in der Krise -- 4.4.3 Analysen -- 4.4.3.1 Mengen -- 4.4.3.2 Preise -- 4.4.3.3 Zeiten -- 4.4.3.4 Verteilungen -- 4.4.4 Maßnahmen -- 4.4.4.1 Kostensenkung -- 4.4.4.2 Leistungsverbesserung -- 4.4.4.3 Liquidität -- 4.4.5 Berichte -- 4.4.6 Steuerung , 4.4.7 Mitarbeiter -- 4.4.7.1 Beschäftigungsmodelle -- 4.4.7.2 Verfügbare Fähigkeiten -- 4.5 Vorbereitung in den Bereichen -- 4.5.1 Produktion -- 4.5.1.1 Strategie -- 4.5.1.2 Mitarbeiter -- 4.5.1.3 Maßnahmen zur Vorbereitung -- 4.5.1.4 Vorbereitung von Maßnahmen -- 4.5.2 Einkauf/Beschaffung -- 4.5.2.1 Strategie -- 4.5.2.2 Mitarbeiter -- 4.5.2.3 Maßnahmen zur Vorbereitung -- 4.5.2.4 Vorbereitung von Maßnahmen -- 4.5.3 Logistik -- 4.5.3.1 Strategie -- 4.5.3.2 Mitarbeiter -- 4.5.3.3 Maßnahmen zur Vorbereitung -- 4.5.3.4 Vorbereitung von Maßnahmen -- 4.5.4 Vertrieb -- 4.5.4.1 Strategie -- 4.5.4.2 Mitarbeiter -- 4.5.4.3 Maßnahmen zur Vorbereitung -- 4.5.4.4 Vorbereitung von Maßnahmen -- 4.5.5 Marketing -- 4.5.5.1 Strategie -- 4.5.5.2 Mitarbeiter -- 4.5.5.3 Maßnahmen zur Vorbereitung -- 4.5.5.4 Vorbereitung von Maßnahmen -- 4.5.6 Entwicklung -- 4.5.6.1 Strategie -- 4.5.6.2 Mitarbeiter -- 4.5.6.3 Maßnahmen zur Vorbereitung -- 4.5.6.4 Vorbereitung von Maßnahmen -- 4.5.7 IT-Abteilung -- 4.5.7.1 Strategie -- 4.5.7.2 Mitarbeiter -- 4.5.7.3 Maßnahmen zur Vorbereitung -- 4.5.7.4 Vorbereitung von Maßnahmen -- 4.5.8 Buchhaltung -- 4.5.8.1 Strategie -- 4.5.8.2 Mitarbeiter -- 4.5.8.3 Maßnahmen zur Vorbereitung -- 4.5.8.4 Vorbereitung von Maßnahmen -- 4.5.9 Personalwesen -- 4.5.9.1 Strategie -- 4.5.9.2 Mitarbeiter -- 4.5.9.3 Maßnahmen zur Vorbereitung -- 4.5.9.4 Vorbereitung von Maßnahmen -- 4.6 Dokumentation -- 4.6.1 Inhalt -- 4.6.2 Organisation -- 5 Krisenmanagement im Unternehmen -- 5.1 Erste Reaktionen -- 5.1.1 Krisenstab -- 5.1.2 Ist-Situation -- 5.1.3 Kommunikation -- 5.1.4 Recht -- 5.1.5 Realität -- 5.2 Führung in der Krise -- 5.2.1 Strategie -- 5.2.2 Ziele -- 5.2.3 Motivation -- 5.3 Krisenmanagement im Controlling -- 5.3.1 Mitarbeiter im Krisenmodus -- 5.3.2 Krisenstrategie -- 5.3.3 Kriseninhalte -- 5.3.3.1 Informationen -- 5.3.3.2 Analysen -- 5.3.3.3 Berichte , 5.3.3.4 Planung -- 5.3.3.5 Szenarien -- 5.3.3.6 Maßnahmen -- 5.3.3.7 Erfolge -- 5.3.4 Steuerung -- 5.4 Krisenmanagement in den Bereichen -- 5.4.1 Produktion -- 5.4.1.1 Strategie -- 5.4.1.2 Mitarbeiter -- 5.4.1.3 Maßnahmen -- 5.4.1.4 Kontrollen -- 5.4.2 Einkauf/Beschaffung -- 5.4.2.1 Strategie -- 5.4.2.2 Mitarbeiter -- 5.4.2.3 Maßnahmen -- 5.4.2.4 Kontrollen -- 5.4.3 Logistik -- 5.4.3.1 Strategie -- 5.4.3.2 Mitarbeiter -- 5.4.3.3 Maßnahmen -- 5.4.3.4 Kontrollen -- 5.4.4 Vertrieb -- 5.4.4.1 Strategie -- 5.4.4.2 Mitarbeiter -- 5.4.4.3 Maßnahmen -- 5.4.4.4 Kontrollen -- 5.4.5 Marketing -- 5.4.5.1 Strategie -- 5.4.5.2 Mitarbeiter -- 5.4.5.3 Maßnahmen -- 5.4.5.4 Kontrollen -- 5.4.6 Entwicklung -- 5.4.6.1 Strategie -- 5.4.6.2 Mitarbeiter -- 5.4.6.3 Maßnahmen -- 5.4.6.4 Kontrollen -- 5.4.7 IT-Abteilung -- 5.4.7.1 Strategie -- 5.4.7.2 Mitarbeiter -- 5.4.7.3 Maßnahmen -- 5.4.7.4 Kontrollen -- 5.4.8 Buchhaltung -- 5.4.8.1 Strategie -- 5.4.8.2 Mitarbeiter -- 5.4.8.3 Maßnahmen -- 5.4.8.4 Kontrollen -- 5.4.9 Personalwesen -- 5.4.9.1 Strategie -- 5.4.9.2 Mitarbeiter -- 5.4.9.3 Maßnahmen -- 5.4.9.4 Kontrollen -- 6 Chancen einer Krise -- 6.1 Chancen erkennen und nutzen -- 6.2 Beispiele -- 6.2.1 In der Produktion -- 6.2.2 In der Beschaffung -- 6.2.3 In der Logistik -- 6.2.4 Im Vertrieb -- 6.2.5 Im Marketing -- 6.2.6 In der Entwicklung -- 6.2.7 In der IT-Abteilung -- 6.2.8 In der Buchhaltung -- 6.2.9 Im Personalwesen -- 6.3 Aufgabe des Controllings -- 6.4 Lernen aus der Krise -- Abkürzungsverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Bleiber, Reinhard Erfolgreiches Krisenmanagement Freiburg : Haufe Lexware Verlag,c2021 ISBN 9783648155219
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Unternehmen ; Krisenmanagement ; Electronic books.
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Bleiber, Reinhard
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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