Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin : Springer-Verlag Berlin Heidelberg New York London Paris Tokyo Hong Kong
    Show associated volumes
    UID:
    b3kat_BV048366626
    Format: 1 Online-Ressource (XVI, 378 Seiten)
    Edition: Dritte, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
    ISBN: 9783642614484
    Series Statement: Springer-Lehrbuch
    Content: Das vorliegende Buch, der erste Band aus einer Reihe von drei Bänden, behandelt die Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing: das Käuferverhalten, die Marktforschung und Marketing-Prognosen. Im Teil Käuferverhalten wird das Anbieter- und Nachfrageverhalten auf Märkten ausführlich dargestellt. Der Bereich Marktforschung behandelt zunächst die Möglichkeiten zur Datengewinnung. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Datenanalyse unter besonderer Berücksichtigung der grundlegenden Methoden der multivariaten Analyse. Abschließend wird auf die verschiedenen Verfahren bei der Erstellung von Marketingprognosen und bei der Marktsegmentierung eingegangen. Aus didaktischer Sicht läßt sich das Konzept dieses Buches wie folgt charakterisieren: Die wesentlichen Inhalte werden zunächst aus theoretischer Sicht dargestellt; auf die praktische Relevanz der erörterten Verfahren wird ebenfalls eingegangen; die methodische Vorgehensweise wird anhand von Beispielen illustriert und für den Leser dadurch verständlich gemacht. Das Buch wurde für die 3. Auflage vollständig überarbeitet und erweitert.
    In: 1
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-540-60812-7
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Einführung
    URL: Volltext  (URL des Erstveröffentlichers)
    Author information: Berndt, Ralph 1947-2020
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages