Format:
93 S.
,
Ill.
Content:
Angesprochen sind in erster Linie Set-Tonmeister, die ihre eigene Arbeitsphilosophie und Vorgehensweise am Set mit den Erfahrungen anderer Tonmeister vergleichen möchten. Die Arbeit ist dabei wie der Ablauf einer Spielfilm-Produktion strukturiert und gliedert sich in Vorbereitung, Dreh und Nachbearbeitung. Hinzu kommt das Kapitel Ausbildung, in dem zwei mögliche Varianten gegenübergestellt werden, deren Vor- und Nachteile untersucht werden. Ergänzend zu den Ausführungen von Matthias Richter kommen in dieser Arbeit Set-Tonmeister aus Deutschland und Production Sound Mixer aus Großbritannien zu Wort, deren Erfahrungsschatz in zum Teil über 30 Jahren Berufsleben gewachsen ist.
Note:
Potsdam-Babelsberg, HFF "Konrad Wolf", Studieng. Ton, Diplomarb., 2005
Language:
German
Keywords:
Hochschulschrift
URL:
Volltext, Zugriff nur innerhalb der Filmuniversität