Format:
1 Online-Ressource (227 Seiten)
ISBN:
9783648158326
Series Statement:
Haufe Fachbuch
Note:
Description based on publisher supplied metadata and other sources
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Cover -- Hinweis zum Urheberrecht -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1 Manipulation von Menschen. Manipulation durch Menschen. -- 2 Mensch. Marke. Manipulation. Drei Darsteller in einem Schauspiel -- 2.1 Menschen mit Hirn. Herz. Hand. -- 2.2 Marken für Hirn. Herz. Hand. -- 2.3 Manipulation von Hirn. Herz. Hand. -- 3 Manipulation im Marketing. Das Hirn im Visier. -- 3.1 Marken nutzen psychologisches Verständnis. -- 3.2 Marken sind Lehrer. -- 3.3 Marken durchleuchten Konsumenten. -- 3.4 Marken benutzen menschelnde Avatare. -- 3.5 Marken erobern menschliche Insights. -- 3.6 Marken als Menschenkenner -- 3.6.1 NUTELLA - der Garant für Familienfrieden -- 3.6.2 PAMPERS - die Superpower von Mamas und Papas -- 3.6.3 SNICKERS - das Wurstbrot im Schokoladenformat -- 4 Manipulation im Marketing. Das Herz im Visier. -- 4.1 Gefühle im Gehirn. -- 4.2 Marken als Menschen. -- 4.3 Das Selbst: Echte und gewünschte Realitäten. -- 4.4 Involvement: Sich Marken hin- und ergeben. -- 4.5 Content: Inhalt statt Informationen. -- 4.6 Storytelling: Geschichten statt Werbetexte. -- 4.7 Social Media: Verknüpfung statt Isolation. -- 4.8 Influencer: Die einfühlsamen Einflüsterer. -- 5 Manipulation im Marketing. Die Hand im Visier. -- 5.1 Marken machen ein schlechtes Gewissen. -- 5.2 Marken programmieren Menschen. -- 5.3 Marken als Heischerinnen um Aufmerksamkeit. -- 5.4 Marken als Bedürfniserfüller und Kaufentscheidungstreiber. -- 5.5 Marken als Kommunikationspartnerinnen. -- 5.6 Marken als Einstellungswandler und -nutzer. -- 5.7 Marken als Orakel, Wahrsager und Propheten. -- 5.8 Marken als neugierige Reisebegleiter. -- 5.9 Marken als eigennützige Animateure. -- 6 Fünf Köpfe und fünf Meinungen zu Mensch. Marke. Manipulation. -- 6.1 Prof. Dr. Tanja Zweigle (i4m) - Wie Sie Marken mit Bauch & -- Kopf effizient führen
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6.2 Benjamin Pleißner (BBDO) - Die beste Manipulation ist Neugier -- 6.3 Markus Küppers (september Strategie & -- Forschung) - Mythos freier Wille -- 6.4 Jessica Reinbold (ReinboldRost) - Drei Thesen zur Shopper Activation -- 6.5 Patrick Lindner (Brandcom) - Employer Branding. Wenn Menschen zu Marken werden -- 6.6 Deborah Schaper - Ein Aufruf an die Branche -- 6.7 Kleines Resümee -- 7 Die DOs & -- DON'Ts der Manipulation. Ein Kapitel nur für Manager. -- 8 FAZIT für MENSCHEN und MANAGER. Mensch und Manager lernen nie aus. -- Die Autorin -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Terstiege, Meike Mensch-Marke-Manipulation Freiburg : Haufe Lexware Verlag,c2022 ISBN 9783648158319
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Markenpolitik
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Verbraucherverhalten
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Electronic books.
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Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=7189519
URL:
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