Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    edoccha_9958911678102883
    Format: 1 online resource (265 p.)
    Edition: 1. Auflage.
    ISBN: 3-648-03235-6 , 3-648-03236-4
    Series Statement: Haufe Fachbuch ; v.4530
    Content: Die Autoren analysieren jede einzelne Phase des Change Prozesses und geben Ihnen konkrete Empfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung. Sie erfahren, wie psychologische Faktoren den Wandel hemmen oder fördern können und wie Sie die Psychologie klug für den Veränderungserfolg einsetzen. Inhalte: Irrtümer und Wahrheiten über Motivation.Wie man Motivation beeinflussen kann.Die Psychologie der Motivation.Motivation in Change Projekten: Schritt-für-Schritt-Analyse. Arbeitshilfen online: Checklisten, Formulare und viele weitere Arbeitsmittel. Reihe Haufe Fachbuch - Band 04530
    Note: Includes index. , Cover; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Vorwort; 1 Einführung; 2 Warum ein Unternehmenswandel immer häufiger notwendig ist; 2.1 Globalisierung; 2.2 Technologischer Fortschritt, Komplexität der Aufgaben, Qualifizierungsbedarf; 2.3 Transparente Märkte, Internet, Wissensgesellschaft; 2.4 Ökologische Einflüsse, Ressourcenknappheit, Engpässe; 2.5 Zusammenfassung und Ausblick; 3 Change Management: Worüber sprechen wir eigentlich?; 3.1 Grundlegende Begriffe des Change Managements; 3.2 Keine Veränderung über Nacht: Die emotionalen Phasen des Change; 4 Die weiche Seite der Veränderung , 4.1 Der rationale und der emotionale Unternehmensquotient4.2 Warum Strategen oft keine guten Change Manager sind; 4.3 Die richtigen Counterparts finden; 5 Irrtümer und Wahrheiten über Motivation; 5.1 Irrtum Nr. 1: Manche Menschen sind motiviert, andere nicht; 5.2 Irrtum Nr. 2: Wer Demotivatoren abschafft, motiviert; 5.3 Irrtum Nr. 3: Man kann alles erreichen, wenn man nur will; 6 Psychologisches Change Management; 6.1 Irrtümer und Wahrheiten über Change Management; 6.2 Psychologische Erkenntnisse und ihre Bedeutung für das Change Management , 7 Den Unternehmenswandel erfolgreich managen: der integrierte Prozessablauf7.1 Phase 1: Analyse und Beginn der strategischen Planung; 7.2 Phase 2: Strategieentwicklung; 7.3 Phase 3: Konkrete Projektplanung; 7.4 Phase 4: Projektumsetzung; 7.5 Phase 5: KVP und Professionalisierung; 8 Erfolgsfaktoren und Fallstricke der Führung im Wandel; 8.1 Erfolgsfaktor: Erfolg ermöglichen; 8.2 Erfolgsfaktor: Die Zuversicht in das Projekt steigern; 8.3 Erfolgsfaktor: Commitment erzeugen; 9 Zitate für Veränderung; Stichwortverzeichnis
    Additional Edition: ISBN 3-648-03234-8
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages