Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Freiburg :Haufe Lexware Verlag,
    UID:
    edoccha_9959937887802883
    Format: 1 online resource (327 pages)
    Edition: 1. Auflage 2020
    ISBN: 3-648-13853-7
    Series Statement: Professional Publishing for Future and Innovation
    Content: Long description: Der Unternehmer Ralph Spiering hat seine eigene mittelständische Firma auf einen erfolgreichen Weg geführt. Seiner Erfahrung nach gleicht die Roadmap für gekonntes Wachstum einer liegenden Acht mit fünf Verweilpunkten: Kunden bzw. Markt, Personal, Prozesse, Finanzen und Führung. Wenn Unternehmer und Führungskräfte diese Endlosschleife immer wieder bereisen, wenn sie alle fünf Stationen im Auge behalten, pflegen und weiterentwickeln, dann gelingt stabiles und nachhaltiges Unternehmenswachstum.Für jede dieser Stationen hat der Autor fünf Leitprinzipien formuliert und sie mit praxiserprobten Taktiken, Tools und Methoden angereichert. Die Botschaft: Wachstum macht Freude, sofern die Unternehmensgesundheit gewahrt bleibt und Expandieren nicht zum seelenlosen Selbstzweck verkommt.Inhalte:Einblicke in unternehmerische Entscheidungs- und Veränderungsprozesse, die das Unternehmen voranbringenPraktische, unkomplizierte Tools, Tipps und Techniken, die den Unternehmensalltag reibungsloser machenAnregende Episoden aus dem Tagesgeschäft und dem Entwicklungsweg des Unternehmers
    Content: Biographical note: Ralph Spiering Ralph Spiering ist Inhaber der PS Packservice Gruppe mit Sitz in Karlsruhe. Das Unternehmen ist auf hochwertige Verpackungsdienstleistungen für Markenartikel spezialisiert. 1996 ist Ralph Spiering in das elterliche Unternehmen eingestiegen und hat es fünf Jahre später als alleiniger Gesellschafter übernommen, damals mit 100 Mitarbeitern an drei Standorten nahe Karlsruhe. Inzwischen hat die Firma rund 30 Standorte mit mehr als 1000 Mitarbeitern in Deutschland, Osterreich und der Schweiz.
    Note: PublicationDate: 20200415 , INHALTSVERZEICHNISVORWORTEINLEITUNGKUNDENJedes Unternehmen hat einen Boss - den KundenDas Magnet-Prinzip: Kunden anziehen - persönlich und präsentDas Reißverschluss-Prinzip: Kunden brauchen Geschäftspartner auf AugenhöheDas Expander-Prinzip: Offen für eigene Veränderung, flexibel für KundenwünscheDas Premium-Prinzip: Die besten Mitarbeiter für den KundenkontaktDas Ampel-Prinzip: Gute Kunden wählt man selbstMITARBEITERJedes Unternehmen hat eine Kraftquelle - die MitarbeiterDas Give-&-Get-Prinzip: Mitarbeiter wertschätzen und überraschenDas SZ-Prinzip: Mit gutem Spirit kommen gute ZahlenDas Wir-Prinzip: Nicht der Chef, sondern das Team legt die Werte festDas Spotlight-Prinzip: Gute Mitarbeiter glänzen lassenDas Ö-Prinzip: Gute Mitarbeiter fallen nicht vom HimmelPROZESSEJedes Unternehmen hat Lebensadern - die ProzesseDas WD-40-Prinzip: Prozesse brauchen Pflege und ErneuerungDas Maps-Prinzip: Nur wer den Überblick hat, kennt den WegDas Silber-Prinzip: Damit das Unternehmen weiß, was in ihm stecktDas Share-&-Care-Prinzip: Die Zellteilung im Unternehmen fördernDas Zielscheiben-Prinzip: Klare Sicht zum ZielFINANZENJedes Unternehmen hat einen Lotsen - die FinanzenDas Cockpit-Prinzip: Kennzahlen sind besser als ihr RufDas Preis-Wert-Prinzip: Gute Leistung braucht gute Bezahlung und umgekehrtDas Ernte-Prinzip: Mit gezielten Investitionen sicheren Ertrag erntenDas Glastisch-Prinzip: Offen und positiv mit Banken und Behörden umgehenDas Check-24-Prinzip: Haftungen und Risiken kennen, bewerten, vermeidenFÜHRUNGJedes Unternehmen braucht Steuerleute - die FührungsspitzeDas Team-Prinzip: Spitzenteams statt SolospitzeDas N.-N.-Prinzip: Lücken zu besetzen ist ChefsacheDas Stimmgabel-Prinzip: Führungskräfte als Vorbild und VorreiterDas Leuchtturm-Prinzip: Visionen schaffen Sinn und AntriebDas Sparring-Prinzip: Auch ganz oben geht noch mehrDAS UNTERNEHMEN PACKSERVICEDANKEREGISTERÜBER DEN AUTOR
    Additional Edition: ISBN 3-648-13852-9
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages