Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    edoccha_9960877965202883
    Format: 1 online resource (205 pages)
    Edition: 1. Auflage 2021
    ISBN: 3-648-14807-9 , 3-648-14806-0
    Series Statement: Haufe Fachbuch
    Content: Long description: Gerade in Krisenzeiten aber auch in der digitalen Transformation benötigen Führungskräfte und Unternehmer eine kompakte Zusammenstellung funktionierender strategischer Maßnahmen, um ihr Unternehmen stabil und innovativ zu führen.Dieses Buch kombiniert erprobte Theorien und Modelle aus unterschiedlichen Bereichen des strategischen Managements mit digitalen Wachstumsstrategien sowie Techniken aus der Kriegskunst.Denn nur durch eine klare, strategische Positionierung erfolgt die nötige eindeutige Abgrenzung vom Wettbewerb. In jeder Krise stecken vielen Chancen, die üblicherweise zur Genüge in jedem Markt vorhanden sind, nur oft nicht identifiziert werden. Mit diesem Buch werden sie erkannt und genutzt.
    Content: Biographical note: Marcus Disselkamp Dr. Marcus Disselkamp ist der Experte für Unternehmensstrategien in Zeiten des digitalen Wandelns. Er ist einer der TOP100-Trainer im deutschsprachigen Raum und begleitet seit Jahrzehnten Firmen bei der unternehmerischen Wettbewerbsfähigkeit, der Digitalen Transformation sowie der Effizienz von Investitionen. Mehrere Tausend Teilnehmer von Strategie-/ Innovations-Projekten und Management-Trainings überzeugte er schon mit seiner praxisnahen, methodisch ganzheitlichen und dynamischen Art und Weise. Visions-, Strategie-, Innovations- und Transformationsprozesse sind bei ihm in besten Händen. Marcus Disselkamp unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und Business Schools die Themen Strategisches Management, Innovationsmanagement und Digitale Transformation. Zu diesen Themen existiert auch eine Vielzahl von Büchern und Podcast von ihm.
    Note: PublicationDate: 20210113 , Cover -- Urheberrechtsinfo -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1 Wachstum von Unternehmen -- 1.1 Kampf um Marktanteile? -- 1.2 Gesundes Wachstum -- 2 Wachstum durch Verdrängung -- 2.1 Wachstum durch Vertrieb -- 2.2 Wachstum mit Service -- 2.3 Wachstum durch Marketing -- 2.4 Akquise-Strategie -- 2.5 Kriegstechniken -- 3 Wachstum dank Kostenvorteilen -- 3.1 Kampf gegen die Kosten -- 3.2 Kampf gegen Verschwendung -- 3.3 Entflechtung von Strukturen -- 4 Wachstum durch Kundennutzen -- 4.1 Wachstum durch Mehrwerte -- 4.2 Wachstum dank Emotionen -- 4.3 Wachstum dank Produktinnovationen -- 4.4 Wachstum in neue Märkte - Marktinnovationen -- 5 Wachstum dank neuer Geschäftsmodelle -- 5.1 Wachstum mittels Datenökonomie -- 5.2 Wachstum über Ertragsmodelle -- 5.3 Wachstum mit (digitalen) Plattformen -- 5.4 Wachstum nicht nur als Plattformunternehmen -- 6 Wachstum dank Disruptionen -- 6.1 Technologie-Push versus Markt-Pull -- 6.2 Toxische Geschäftsmodelle -- 6.3 Perspektiven- und Paradigmenwechsel -- 6.4 Zahnrad-Strategie -- 7 Wachstum durch Konzentration -- 8 Wachstum mit Visionen -- Nachwort -- Verzeichnis der Instrumente für ein erfolgreiches Umsetzen von Wachstumsstrategien -- Abbildungsverzeichnis -- Literaturliste -- Der Autor.
    Additional Edition: ISBN 3-648-14805-2
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages