UID:
almafu_9958355877602883
Format:
1 online resource (317p.):
,
Zahlr. Abb.
ISBN:
9783111612294
Series Statement:
Linguistische Arbeiten ; 119
Note:
Frontmatter --
,
1. SEMANTIK UND LOGIK --
,
Temporale Referenz und ihre Manifestation --
,
Überlegungen zum Konjunktiv in den romanischen Sprachen --
,
Generic states und specific states --
,
Darstellung intensionaler Strukturen in einer extensionalen Logiksprache --
,
Das Hintergrundwissen des Perzipienten in der Semantik visueller Wahrnehmungsberichte --
,
Dynamische Aspekte der Fragelogik LA --
,
Zweistellige Kennzeichnungen (Bemerkungen zum Bach-Peters-Paradox) --
,
2. LINGUISTIK UND DATENVERARBEITUNG --
,
Semantische Analyse englischer Verben in einem System der maschinellen Übersetzung --
,
Wörter als Daten - Einige Probleme bei maschineller Textanalyse in semantischer Absicht --
,
Textspezifische Kohärenz zwischen Nominalgruppen --
,
3. EXTLINGUISTIK --
,
Formulierungskommentierende Ausdrücke --
,
Vorschläge zu einer Textklassifikation --
,
Semantische Relationen: Realisation und ihre Bewertung in Schülertexten --
,
Titulus oder zum Zusammenhang von Titel und Texten. Titel sind ein Schlüssel zur Textlinguistik --
,
On the semantics of overstatement --
,
Sachinformierende Texte und ihre Attraktivmacher --
,
Ansätze zu einer Textsorten-Semantik am Beispiel des Witzes --
,
Textsorte 'Rezension' --
,
4. KONVERSATIONSANALYSE UND PRAGMATIK --
,
Alltagserzählungen --
,
Instruktionsstile --
,
'Halt' und 'eben' --
,
Zur Interpretation und interaktiven Funktion von Abschwächungen in Therapiegesprächen --
,
Die Performativen Verben des Neugriechischen --
,
Perlokutionäre Akte und perlokutionäre Effekte --
,
Argumentieren mit Finalsätzen --
,
Das Zusammenwirken dispositioneller und institutioneller Momente im verbalen Verhalten --
,
Fragen verdeutlichen. Zu Inhalt und Funktion von Frageerweiterungen bei Lehrerfragen . --
,
VERZEICHNIS DER AUTOREN UND HERAUSGEBER
,
In German.
Additional Edition:
ISBN 978-3-11-214319-3
Additional Edition:
ISBN 978-3-484-30119-1
Language:
German
DOI:
10.1515/9783111612294
URL:
https://doi.org/10.1515/9783111612294
URL:
https://doi.org/10.1515/9783111612294