Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Bielefeld :transcript Verlag,
    UID:
    edocfu_9958356113402883
    Format: 1 online resource(344 p.) : , illustrations.
    Edition: Electronic reproduction. Bielefeld : transcript Verlag, 2007. Mode of access: World Wide Web.
    Edition: System requirements: Web browser.
    Edition: Access may be restricted to users at subscribing institutions.
    ISBN: 9783839407349
    Series Statement: texte zur populären musik; 4
    Content: Was bietet uns Musik, dass wir ihr so viel Zeit und Geld opfern? Wie soll sie beschaffen sein, damit sie die hohen Erwartungen erfüllt? Warum riskieren wir für sie das Gehör, warum gehen wir das Risiko illegaler Downloads ein? Um individuelle Bewertungen von Musik - und damit zusammenhängend: den Wert der Musik für den Menschen - zu verstehen, analysiert die Studie zunächst intensiv »Amazon«-Kundenrezensionen aktueller Alben von Robbie Williams, Eminem, The Strokes, Bob Dylan, Norah Jones u.a., um die gewonnenen Erkenntnisse dann aus der Perspektive gegenwärtiger philosophischer Ästhetik zu interpretieren.
    Note: Frontmatter -- , Inhalt -- , I.0 Ein erster Ausgangspunkt: Ich -- , I .1 Ein zweiter Ausgangspunkt: Der blinde Fleck der Popularmusikforschung -- , I.2 Ein dritter Ausgangspunkt: Kneifs Bestimmung der Musikästhetik -- , II.0 Methode und Stichprobe -- , II.1 Qualitäten der Songtexte -- , II.2 Kompositorische Qualitäten -- , II.3 Interpretatorische Qualitäten -- , II.4 Authentizität und andere menschliche Qualitäten -- , II.5 Emotionale Qualitäten -- , II.6 Originalität, Neuheit, Vielfalt, Langeweile: das Interessante -- , II.7 Sonstiges -- , II.8 Bewertung der empirischen Studie -- , III.0 Einleitung -- , III.1 Das bloße Erscheinen: Musik als Objekt der Kontemplation -- , III.2 Das atmosphärische Erscheinen: Musik als Objekt der Korrespondenz -- , III.3 Das artistische Erscheinen: Musik als Objekt der Imagination -- , III.4 Der Wert der Musik -- , EPILOG: ICH (UND DER APFELMANN) -- , LITERATURVERZEICHNIS -- , AUSWAHLDISKOGRAPHIE -- , ANHANG -- , Danke! -- , Backmatter -- , Frontmatter -- , Inhalt -- , I.0 Ein erster Ausgangspunkt: Ich -- , I .1 Ein zweiter Ausgangspunkt: Der blinde Fleck der Popularmusikforschung -- , I.2 Ein dritter Ausgangspunkt: Kneifs Bestimmung der Musikästhetik -- , II.0 Methode und Stichprobe -- , II.1 Qualitäten der Songtexte -- , II.2 Kompositorische Qualitäten -- , II.3 Interpretatorische Qualitäten -- , II.4 Authentizität und andere menschliche Qualitäten -- , II.5 Emotionale Qualitäten -- , II.6 Originalität, Neuheit, Vielfalt, Langeweile: das Interessante -- , II.7 Sonstiges -- , II.8 Bewertung der empirischen Studie -- , III.0 Einleitung -- , III.1 Das bloße Erscheinen: Musik als Objekt der Kontemplation -- , III.2 Das atmosphärische Erscheinen: Musik als Objekt der Korrespondenz -- , III.3 Das artistische Erscheinen: Musik als Objekt der Imagination -- , III.4 Der Wert der Musik -- , EPILOG: ICH (UND DER APFELMANN) -- , LITERATURVERZEICHNIS -- , AUSWAHLDISKOGRAPHIE -- , ANHANG -- , Danke! -- , Backmatter. , In German.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages