UID:
almafu_9958911321002883
Format:
1 online resource (170 p.)
Edition:
0002nd ed.
ISBN:
3-648-01338-6
Series Statement:
TaschenGuide
Content:
Qualität ist einer der wichtigsten Schlüssel für den Erfolg am Markt. Dieser TaschenGuide zeigt, was Qualität genau ist, welche Qualitätsbegriffe es gibt und worauf es beim Managen der Qualität ankommt. Inhalt Wachstum sichern, Kosten senken, Risikien minimieren: Wie Qualität zielgerichtet beeinflusst wird.Entwicklung, Einkauf, Produktion, Kundenkontakt - Qualitätsmanagement im Tagesgeschäft.Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN ISO 9001.Mit einer E
Note:
Description based upon print version of record.
,
Vorwort; Warum Qualität managen?; Was genau ist Qualität?; Qualitätsmanagement - wie es geht und was es bringt; Qualitätsmanagement: Aufgaben der Unternehmensleitung; Etablieren des Qualitätsgedankens; Das Management von Prozessen; Qualität braucht eine Organisation; Qualifikation sichern und Verbesserung organisieren; Qualitätsmanagement in Geschäftsprozessen; Qualitätsprodukte entwickeln; Qualität einkaufen; Null-Fehler-Produktion; Qualität im Kundenkontakt; Qualitätsmanagement-Systeme und die DIN ISO 9001; Die DIN ISO 9000-Normenreihe; Zertifizierung nach DIN ISO 9001
,
Total Quality Management - eine EinführungVom Qualitätsmanagement zum TQM; Ein Modell für Exzellenz; TQM - wie Unternehmen bewertet werden; Fortschritte mit der RADAR-Logik sichtbar machen; So bewerten Sie Ihr Unternehmen; Mit TQM gewinnen; Gute Beziehungen durch TQM; Langfristige Wirkungen von TQM; Stichwortverzeichnis; Die Autoren; Weitere Literatur; Impressum
Additional Edition:
ISBN 3-448-09125-1
Language:
German