Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_074861557
    Format: 275 S
    ISBN: 3814201000
    Series Statement: Materialien. Universität Oldenburg
    Content: Die Veröffentlichung entstand aus dem Projekt 19 'Selbstbestimmtes Lernen und Erziehen in der Sonderschule', das von Studenten initiiert und weitgehend von ihnen selbst organisiert wurde. Im ersten Kapitel werden analog dem abgelaufenen Entwicklungsprozeß des Projektes zunächst Inhalte und Formen der Auseinandersetzung in Groß- und Kleingruppen skizziert. Die schulpraktische Konkretion von selbstbestimmtem Lernen am Beispiel des didaktischen Modells der open education und die Erkundung der schulischen Wirklichkeit dieser Methode an englischen Schulen werden im zweiten Kapitel dargestellt. Kapitel 3 widmet sich der reflektierten Konkretion Selbstbestimmten Lernens in der Praxis der Unterrichtsvorhaben während des Studiums. Statt einer Zusammenfassung wird im Kapitel 4 der Rückblick von fünf Studierenden, Lehrenden und Kontaktlehrern auf den Prozeß des Selbstbestimmten Lernens nach Projektende vermittelt. Diese Rückblicke sind bewußt persönlich gehalten. 〈dt.〉
    Note: Literaturverz. S. 265 - 275
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    Keywords: Selbstgesteuertes Lernen ; Sonderschulunterricht ; Modellversuch
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages