Format:
1 Online-Ressource (155 pages)
ISBN:
9783847408765
Series Statement:
Zeitschrift Für Interpretative Schul- und Unterrichtsforschung Ser v.4
Content:
Cover -- Inhalt -- Editorial -- Räume, Dinge und schulisches Wissen: Eine Einführung -- Thementeil -- Vincent und die „Apotheke" - oder: die Didaktikdes Materials -- „Verdammtes Ding, dich könn' wir dann erforschen!: "Perspektiven auf kindliche Auseinandersetzungen mit den Dingenin institutionellen Kontexten -- Lernen mit Dingen - Prozesse zirkulierender Referenz im Unterricht -- Artefakte und Wissensformen in biografischen Selbstpräsentationen von Zeitzeug_innen: Fallrekonstruktion Schule -- „Education in a Box": Die Herstellung schulischer Artefakte in der Lehr-Lernmittelindustrie -- Allgemeiner Teil -- Angebote zur Qualifizierung für den Schulleitungsberuf: Deutungsmuster von Lehrkräften auf dem Weg ins Schulleitungsamt -- Musikpädagogische Perspektiven auf Heterogenität und die Ambivalenz der Anerkennung: Ergebnisse einer qualitativen Interviewstudie mit Lehrenden des Programms „Jedem Kind ein Instrument" -- Rezensionen -- Kade, Jochen/Nolda, Sigrid/Dinkelaker, Jörg/Herrle, Matthias(Hrsg.) (2014): Videographische Kursforschung. Empirie des Lehrens und Lernens Erwachsener. Stuttgart: Kohlhammer Verlag -- Zeitler, Sigrid/Heller, Nina/Asbrand, Barbara (2012): Bildungsstandards in der Schule. Eine rekonstruktive Studie zur Implementation der Bildungsstandards. Münster/New York/München/Berlin: Waxmann. ISBN 978-3-8309-2664-1.29,90 Euro
Additional Edition:
ISBN 9783847407232
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Gebhard, Ulrich ZISU - Zeitschrift Für Interpretative Schul- und Unterrichtsforschung : Empirische Beiträge Aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Leverkusen-Opladen : Barbara Budrich-Esser,c2015 ISBN 9783847407232
Language:
German
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)